Gesangsregisseur

Nachdem ich reichlich Erfahrung als Synchronschauspieler und Sänger in Berlin gesammelt hatte, begann ich 2019 Gesangsregie für TV-Serien zu führen.

Als solches bin ich künstlerisch für die Aufnahme aller Gesänge in einer Produktion zuständig.

Beispielsweise zeichne ich an den Disney-Serien T.O.T.S. und Bless The Harts, die DC-Serien DC Super Hero Girls und Batwheels, die AppleTV-Serie Sago Mini Freunde, sowie Jellystone!, The Good Fight, The Witcher: Herkunft des Blutes und außerdem am Kinofilm M3gan für die Gesangs-Regie der deutschen Fassung verantwortlich.

Tailwind

Als ich in der Gesangsregie für TV-Serien einen Traumjob gefunden hatte, zog es mich magisch zur weiteren Studio-Arbeit an Gesängen - insbesondere Background-Chöre.

Für mehrstimmigen Gesang war ich schon immer zu begeistern und biete nun mit TAILWIND Musikproduzenten, Komponisten und Singer-Songwritern an, das Arrangement, die Koordination und die Aufnahmen für Background-Vocals als Komplett-Paket zu übernehmen.

Weitere Informationen zur Dienstleistung: